Das Team - Wer wir sind und was uns motiviert
 
„Als Kommunikationswissenschaftlerin ist mir an der klaren und transparenten Kommunikation zwischen Menschen gelegen,
insofern ist mein großes Anliegen, Menschen in ihrer Kommunikationsfähigkeit zu stärken.
Die angemessene und authentische Präsentation der eigenen Person ist eine Kunst.
Diese braucht es aber, um das Interesse des anderen zu wecken und zu erhalten, Missverständnisse zu vermeiden und
schließlich ein stabiles Miteinander zu finden.“
Bettina Schreiber M.A. - Kommunikationswissenschaftlerin& Businesscoach und DVNLP-Mitglied
 
„Es ist mir als Theologe besonders wichtig, dass Menschen ihre ganz individuellen von Gott gegebenen Fähigkeiten einsetzen können.
Ein würdiges Leben zeigt sich auch darin, dass Menschen ihrer Berufung gemäß leben können. Ihr Leben sollte erfüllend und sinngebend sein.
Aus diesem Grund führen wir spezielle Potenzialanalysen durch, und bieten eine individuelle Begleitung
insbesondere in der Phase des Berufseinstiegs an."
 
Jörg Geßner M.A. - Theologe & Organisationsentwickler - DGSV -Mitglied


     
 Institut für Entwicklung
Bettina Schreiber-Schmidt M.A.
Jörg Geßner M.A.
Vennstraße 27
Frillendorfer Höhe 18
40627 Düsseldorf
45138 Essen
Mobil: 0151-54640727
Mobil: 0171-7852550
Email: schreiber@institut-fuer-entwicklung.de
Email: gessner@institut-fuer-entwicklung.de